HARTZ IV Betroffene e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ein Euro

Bilder > 2017

Ein Euro Frühstück in Oranienburg


Wie immer wurde das Ein Euro Frühstück von Michale Elte veranstaltet unter dem Motto: "Armes Deutschland". Dazu wurden die Sendungen des ZDF ( https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/armut-in-deutschland-110.html) als Grundlage für den Vortrag gewählt. Ausführlich berichtete uns Michael darüber, wie sich die Armut in Deutschland verbreitet und die Vorschläge der DIE LINKE um die Armut ab zu schaffen.
Nach dem Vortrag wurde noch sehr intensive über die Hauptursache der Armut in Deutschland diskutiert. Die Hauptforderung konnte nur lauten: Hartz IV muss weg!
Es wurden auch die neusten Klagen und Gerichtsurteile besprochen.
Leider hielten sich die Anwesenden in sehr engen Grenzen. Das macht wieder uns sehr deutlich, dass das Thema Armut immer noch keinen Interessiert.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü